NOMINIERUNG RIO 2016

NOMINIERUNG RIO 2016
01 Aug 2016

Wir sind dabei! Am vergangenen Samstag nominierte der DBS die Athleten welche für Deutschland bei den Paralympischen Spielen an den Start gehen dürfen und wir sind dabei.166591_1045045472235852_3401776258461995350_n

Die grösste Überraschung dabei ist die Nominierung von der einzigen „echten“ Niedersächsin Elke Seeliger in diesem Team. Nachdem Sie erst 2014 in den Leistungssport eingestiegen ist hat Sie eine rasante Karriere gemacht und konnte sich nunmehr für den Höhepunkt in 2 Disziplinen, Luftgewehr und 3×20 KK-Gewehr, qualifizieren. Hierbei konnte sicher auch die Erfahrung der Inklusionskader, welche aus anderen Landesverbänden nach Hannover zum Training kommen helfen. Und auch für diese Athleten freut es uns besonders.

Manuela Schmermund,Manuela_Schmermund Norbert Gau, Joseph Neumayer und Natascha Hiltrop sind die weiteren Athleten die auch durch uns auf Ihrem Weg unterstützt wurden und nunmehr für uns Deutsche in Rio an den Start gehen dürfen. Manuela, eine unsere Hessinen, startet dabei neben 50m Liegend auch noch mit dem Luftgewehr,mit dem sie ihre bisherigen Medaillen bei Spielen gewann, sowie dem KK Gewehr in 3×20, wo sie wohl aktuell die meisten Chancen auf Edelmetall hat.

NorbertNorbert ist unser Bayrischer Luftgewehr-Spezialist und startet nur einmal,dafür aber mit aussichtsreichen Chancen.

Joseph „Sepp“ Neumayer ist der Mann für das große 3×40 KK-Gewehr Programm. MAskotchenanbordHier gewann er 2012 in Londen Edelmetall und will es nun wieder versuchen. Weiterhin hat er Starts in den Disziplinen Luftgewehr und KK 50m liegend.

Natascha Hiltrop ist die zweite Hessin die in unsere Kaderliste. NataschaSie ist die aktuell stärkste Athletin im Team vom Bundestrainer Rudolf Krenn. Nicht nur in den Liegend Disziplinen in 10m und 50m muss die Konkurrenz mit ihr rechnen, auch die 3×20 KK Disziplin wird immer mehr Ihr Steckenpferd. Mit dem Luftgewehr wird sie dann auch noch an den Start gehen und hat somit die meisten Chancen auf Edelmetall, denn auch hier könnte Sie für Überraschungen sorgen.

Der Weg für die nächsten Wochen führt denn auch noch einmal über Hannover, wo wir nochmal einen Vorbereitungslehrgang anbieten und auch die Einkleidung der Nationalmannschaft stattfinden wird.

Wir freuen uns auf Euch und werden sicherlich auch eine ordentliche Verabschiedung auf „Niedersächisch“ zustande bringen!

Share