STARKES TEAM MIT VIELEN MEDAILLEN!

STARKES TEAM MIT VIELEN MEDAILLEN!
19 Sep 2019
Die Deutsche Meisterschaft steht jedes Jahr im Focus unseres LLZ. Es ist der Jahreshöhepunkt für alle Athleten und jeder möchte hier sein Bestes geben. Alle Kader sind hier angetreten und konnten in ihren Disziplinen und Klassen einiges zeigen.

Sicherlich ist es manchmal schwierig, werden hier doch die International- Klassifizierbaren mit sogenannten AB-lern direkt verglichen, was oftmals zu nicht vergleichbaren Leistungen führt. Aber für unsere Athleten sind es echte Wettkämpfe auf hohem Niveau, die so ansonsten kaum geschossen werden können, da vergleichbare Wettkämpfe ansonsten nur International ablaufen und dafür der Nationalkader Kriterium ist und somit die Messlatte sehr hoch. Deshalb freuen sich alle stets auf die DM um hier ihr Können unter Beweis zu stellen, und das taten Sie dann auch.

WASSMANN VERTEIDIGT TITEL!

Oliver Wassmann ist einer der Medaillengaranten zur DM. In der AB-Klasse startend, konnte er auch in diesem Jahr wieder 1 Titel erringen und weitere Medaillen gewinnen. Deutscher Meister mit der Freien Pistole sowie Bronze mit der LP und der Mehr- schüssigen LP sind seine diesjährige Ausbeute. Starke Leistung für unseren Jugend-Kadertrainer, der spannende Wettkämpfe liebt.

MARTIN BOEHLKE ÜBERRASCHT MIT DER SPOPI!

Deutscher Meister Titel für unseren Gehörlosen Martin Boehlke, der hier in der AB-Klasse schießen darf. Das war eine Überraschung zu der Ihm ein ehemaliger Titelträger und sein heutiger Trainer Frank Heitmeyer mit Freuden beglückwünschte. Gerade erst zur EM der Gehörlosen qualifiziert war das eigentlich Ziel zur DM, Erfahrung sammeln. Dass das gleich zum Titel führte war für alle sehr überraschend und umso erfreulicher. Die abendliche Siegesfeier war ebenso sehr Meisterlich.

FOCKEN ÜBERZEUGT MIT KK-LIEGEND

Deutscher Meister mit dem KK-Gewehr darf er sich nun nennen. Der Nationalkader Spezialist in dieser Disziplin zeigte es allen seinen Konkurrenten und auch, warum er zur WM fahren darf. Sehr sicher und souverän konnte er sich gleich von Beginn an an die Spitze des Feldes setzen und gab die Führung bis zum Schluss auch nicht mehr ab. Wie auch schon bei den Ausscheidungen angedeutet ist er das Maß aller Dinge in dieser Disziplin und auch hier freuen wir uns auf weitere tolle Nachrichten von der WM, die in wenigen Tagen in Australien startet.

ALBIN ZIRK ROCKT 2x SILBER!

Endlich läufts zur DM für Albin Zirk. In der Vergangenheit so oft Vierter. Aber das ist nun vorbei. 2x Silber in den Disziplinen Luftgewehr Liegend und dem Luftgewehr Herren sind seine diesjährige Ausbeute. Endlich hat es geklappt, denn er gehört zu den Besten in Deutschland und hat sich diese Medaillen mehr als verdient. Für Hamburg am Start konnte er dann auch gleich seinen Verband mit den ersten Medaillen dieser Meisterschaften erfreuen und will in Zukunft noch weiter hinauf aufs Treppchen.

SEELIGER SAMMELT MEDAILLEN!

Unsere Beste und Nationalkadermitglied ist natürlich auch auf der DM immer für Medaillen gut. So auch in diesem Jahr, und das nicht zu knapp. Silber mit dem Luftgewehr, und zwei mal Bronze mit dem KK-Gewehrr Liegend und 3 Stellung stehen in diesem Jahr zu Buche. Die Konkurrenz der TOP-3 ist stark, schießt Sie doch dort gegen die aktuelle Weltspitzenschützin Natascha Hiltrop und Manuela Schmermund die über Jahre Deutschlands Beste war und das Schießen auch noch nicht verlernt hat. Somit kann Sie sich mit diesen Erfolgen zufrieden auf die anstehende WM in Australien vorbereiten und dann zusammen mit Natascha für Deutschland Medaillen gewinnen.

BUSCH GEWINNT LP-SILBER!

Es war ein hartes Jahr für Andrea Busch, nachdem Sie sich im April schwer an der Schießhand verletzte und für Wochen nicht mehr schießen konnte. Sie hat sich wieder zurück gekämpft und ist rechtzeitig zur Deutschen wieder Top Fit. Während es mit der Spopi noch nicht so ganz klappen konnte, wegen dem Rückschlag, ist die LP aber wieder möglich und Sie schoss dieses Jahr Top. einzig am Schluss ging Ihr dann doch noch ein Schuss „flöten“ was dann mehr verhinderte, aber mit der Historie sind alle Beteiligten hoch zufrieden und feierten Silber.

BARCKMANN MIT SILBER BEI DEN BLINDEN!

Rainer Barckmann ist der Mann wenn es darum geht das Blindenschiessen darzustellen. Seit vielen Jahren schisst der Niedersachse obgleich er gar nix sehen kann. Über Ton bekommt er signalisiert ob er in der Mitte steht oder nicht. Auch so kann man Treffen und er auch sehr gut. So konnte er dieses Jahr den meisten Konkurrenten die Show stehlen und nachher auf das Siegertreppchen des Viezemeisters steigen. Ein toller Erfolg für unseren Rainer

HÖFS ERSTER DEUTSCHER WURFSCHEIBEN ROLLI!

Thomas Höfs heisst der Mann, der in Deutschland seit einem Jahr durchstartet in der Disziplin Trap! Es gibt diesen Sport bis dato in Deutschland noch nicht und somit sind Thomas und unser LLZ die Vorreiter in Deutschland und freuen uns über die tolle Unterstützung von allen Beteiligten hier im Land aber auch vom DSB. Der Vize-Präsident Sport, Gerhard Furnier hat ihn zur DM eingeladen und dafür gesorgt, dass er hier in der Trap-Familie direkt und sehr herzlich aufgenommen wurde. Sämtliche kleineren Hindernisse wurden abgestellt und alle Sportler wie Kampfrichter waren höchst begeistert wie Thomas aus dem Rollstuhl die Scheiben vom Himmel holte. Natürlich gibt es noch keine eigene Klasse für ihn und somit startete er bei der normalen Klasse für sein Alter, aber er war hier definitiv nicht der schlechteste, was allesamt erstaunte und zu Gratulationen animierte, als er seine bis dato Beste Runde im Wettkampf von 21/von 25 Scheiben in Runde 4 erreichte. Insgesamt stand ein Ergebnis von 95 Scheiben zu buche, was für jedes Weltcupfinale in seiner Klasse gereicht hätte. Der DBS ist leider noch nicht soweit aber auf dem Weg auch für diese neue Sportart Raum zu schaffen, so dass Thomas auch in Zukunft eine Chance bekommt International starten zu dürfen. Die nötige Qualität dafür hat er gerade hier zum Saisonhöhepunkt bewiesen.

Für sie bieten wir hier einen Gesamtüberblick aller Ergebnisse der DM, auch unserer Gastkader die nicht für Niedersachsen schossen, hier als Liste zum download:

Photos: Albin Zirk/Philip Bernhard/Privat

Share